wie sagen viele so schön, bzw hört man oft von seinen eltern
„kind man lernt nie aus“

ein kleines gespräch am wochenende hat mir wieder vor augen geworfen, wieviel ich die letzten jahre gelernt habe.

das wichtigste, bzw. meine wichtigste erkentniss. ich habe gelernt zu leben.
ich bin nicht mehr eine einzelgängerin, ich geniese das leben, ich bin gerne „auf der piste“.

wobei, wenn ich so überlege, dies nicht die wichtigste erkenntnis ist. das aller wichtigste ich habe gelernt wer meine wirklichen freunde sind.
ich habe gelernt, dass es eine seelenverwandschaft gibt. ich weiss jetzt genau wer hinter mir steht und wer nicht.
diese erkenntniss hat zwar auch weh getan, es gibt leute für welche ich meine hand ins feuer gegeben hätte,
aber leider habe ich mich geirrt. ich habe gelernt zu vertrauen. auch wenn ich viele leute kenne, auch ein super verhältniss zu ihnen habe. von wahrer freundschaft rede ich nur bei 2 personen, beide durch zufall in mein leben.
meine beste freundin ist mir mein leben wert!

ich habe gelernt, dass liebe viele, wenn nicht sogar alle, hürden meistern kann.
ich habe gelernt, dass ich das glück eine wahre liebe und eine „zwillingsseele“ gefunden zu haben. ich denke nicht dass es zufall war, ich weiss es, gewisse schritte im leben macht man eben um diese zu finden. danke erika, ich liebe dich über alles, und werde mein leben geben um bei dir bleiben zu können (das war jetzt ein widerspruch ich weiss)

ich habe gelernt aussagen nicht blind zu vertrauen. nur wenn dir jemand sagt „wir stehen voll hinter dir, egal was kommt“ heisst das dies nicht wirklich was gesagt wird. erst bei „stress“ situationen sieht man ob aussagen stimmen.
wenn es dann wirklich öffentlich wird dann kommen aussagen wie „jeder fehler zählt bei dir doppelt“, was ist mit voller unterstützung. zuerst „hero“ im büro und dann abschaum … man wurde versteckt … ich habe gelernt wie weh mobbing tun kann.
naja die zeit habe ich hinter mir, denn ich habe gelernt verstecken bring gar nix!

ich habe gelernt wie sehr gewisse sachen welche der mensch macht da sind um von seinen problemen abzulenken.
mein sport, extrem radfahren, war so ein teil. wobei ich damals nicht wusste, dass es kombensation war. nach dem outing, ich werde nie meinen ersten gedanken vergessen als es meine eltern „erfuhren“, es war nicht „juhu es ist raus“, „pfo glück gehabt gut reagiert“ … nein mein erster gedanke vom unterbewusstsein war „ich verkaufe mein rad“.

wenn ich vor dem outing im monat zwischen 700 und 1000km gefahren bin, seit dem outing habe ich noch keine 500km „geschafft“. und dies ist jetzt gleich 2 jahre her! und es fehlt mir nicht, ich habe gelernt dass meine harakiri aktionen mir gut getan haben. mit 100km den berg runter, autos überholen etc … damals war es „normal“ jetzt lass ich einfch nur rollen und die km/h sind egal.

ich habe gelernt, dass manche leute es wirklich schaffen, dich anzusehen und beinhart ins gesicht zu lügen. ich habe gelernt diese lügen zu erkennen.

ich habe gelernt, dass meine angst vor outing und die genauen wörter in gewissen mails, etc eben meinen weg so gut geebnet haben. ich habe gelernt mich nicht zu entschuldigen für das was ich bin. ich bin was und wie ich bin. und ich bin stolz darauf. was bring denn ein „bitte nehmt mich doch so an“ geduckte haltung, dann können leute dich verletzen und angreiffen. wer mit mir nicht umgehen kann kann es mir ruhig sagen, ich bin stolz und gehe mit geschwellter brust ins leben.

wobei ich auch glaube, dass menschen in meinem umfeld auch gelernt haben 😉

ja ich habe gelernt, und ich freue mich auf die nächsten lektionen.

bussale
sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.