ich wollt mich in diese diskussionen eigentlich nicht wirklich einmischen,
aber diese zeit, die aktionen welche gesetzt werden, einstellungen von leuten es macht mir angst was rund herum geschieht.

ich fühle mich verfolgt, eingeholt, zurückgesetzt um 100jahre.
leute schreien auf der strasse die ärmsten an, sie sollen doch zurück nach hause.

leute geben für alles den einwanderer schuld, sogar dass griechenland kein geld hat. auch das habe ich schon gehört.
es schreien soviel mit der menge mit, mitschreien ohne hirn ist ja sehr einfach.
wo soll denn die hinführen, in eine hirnlose gesellschaft???? wo alle einen zu jubeln, die schwachen, anderen und nicht „normalen“ müssen sich verstecken.

liebe leute schaltet euer hirn ein, glaubt nicht zahlen, aussagen und behauptungen welche im internet verteilt werden.
aussagen wie „wir sind im krieg nicht weggelaufen, wir haben alles alleine aufgebaut! ihr feiglinge bleibt zu hause“ ich kann das nicht mehr hören! was sind wir im krieg, nicht weggelaufen? komisch warum sind dann soviele in andere lännder geflüchtet, wer hat aufgebaut? österreich wurde dank der „ausländer“ wiederbelebt!

ich will jetzt nicht alle aussagen widerlegen, leute die nur mitschreien sind für mich nicht mündig. auch wenn man ihnen dann das gegenteil zeigt, dass eben diese statistiken nicht stimmen… das lesen sie nicht und schreien nicht mir, warum?

und vielen teilen diese aussagen dann, und wenn man sie anspricht „ja hab ja nix gegen sie, hast a recht“ und einen tag später wieder so einen hetze auf ihrer chronik. ist ja einfach zu teilen ohne hirn!

das „beste“ was ich gelesen habe, war so in der art: da alles geld in die flüchtlinge geht sind die unwetter katastrophen so schlimm gewesen, und es soll besser das geld in diese bereiche gesteckt werden! ja genau, hirnlos. macht euch doch schlau, wieviel in österreich in katastrophenschutz geht. und diese „feinde“ wollen auch in diesen gebieten beim aufbau helfen!
und dann kommt, sie lungern ja nur herum, das faule pack soll arbeiten! und gleichzeitig die aussage sie nehmen uns die arbeit weg, von den selben personen, seht ihr den widerspruch in der hetze. und einens zum lungern, leider ist das österreichische gesetz so, dass sie nicht arbeiten dürfen! was würdes du machen wenn du nicht arbeiten darfst. dich mit anderen treffen und den tag „runterbiegen“? ich wette du würdes auch „lungern“. und genau in diesem bereich versteh ich das gesetz nicht (wie in vielen anderen auch)! 1. wenn sie arbeiten dürfen dann haben sie eine beschäftigung und hoffnung, werden auf grund des arbeitsbereiches leichter integriert, wenn der lohn hoch genug ist kann man weniger „fördeungen“ auszzahlen… naja das österreichische gesetz ist nicht gut.
ohne aufgaben, ohne hoffnung, in einem fremden land wo alle gegen dich sind, wie soll da intergration funktionieren?!?

was war bei uns … „achtung da kommen flüchtlinge, sofort ein halbes jahr vorher panik machen, da geht bei uns alles den bach runter“ das einzige was den bach runtergeflossen ist ist wasser, ok entschuldigung zu pfingsten auch die enten von entenrennen. jetzt sind unser asylanten da, gibt es probleme, hat sich irgendein leben eines einwohners geändert? ja das meiner tochter, sie liebt es ihnen zu helfen, ist freiwillig ein paar mal in der woche im heim um mit den kids zu spielen.

werden personen, welche nicht aus dem umfeld sind, mit offenen armen aufgenommen kann man von ihnen lernen, es profitieren alle. wenn ich jedoch schreie und von anfang ablehen wie sollen sie sich da wohl fühlen.

es macht mir nur angst wie die menge reagiert, welche aussagen in der öffentlichkeit mit „geschrei“ gut geheissen werden. schalten euer hirn ein! gemeinsam statt einsam!

und nein ich bin kein gutmensch, mir machen die leute nur angst! wenn die falschen an der macht, was geschieht dann, muss ich dann um meine familie auch angst haben …. JA

daher leute einmal noch, schaltet euer hirn ein, hinterfragt alle aussagen schaut euch das leben an und geniest dass wir in österreich leben und wir da echt verdammt glück haben! gebt dieses glück weiter!

meine meinung mehr nicht
sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.