die letzten tage – ich glaube so habe ich schon oft begonnen – die letzten tage haben uns wieder einmal viele nerven gekostet.

wie die meisten eh mitbekommen, die op bei erika stand an. wie oft ist der satz gefallen, die op noch dann können wir durchatmen und feiern. aber die letzte zeit, jahre, monate was haben die uns gezeigt? nicht zuviel hoffnung in die waagschale werfen, es kommt leider immer wieder ein hammer.

am freitag habe ich erika nicht wie gedacht um 10 im zimmer empfangen, nein ich habe bis 16 uhr gewartet um sie wieder zu sehen. die stunden waren ein horror, meine nerven sehr am ende, auskunft im krankenhaus sehr wenig. gott sei danke hatte ich „handy“ unterstützung, tratscherei über gott um die welt um nicht auf falsche gedanken im kopf zu bekommen.

dann endlich durfte ich zu erika, ab in den aufwachraum. erika ging es nach der op gut. jedoch der schock, es wurde nicht alles entfernt, es wurden die nerven „überlastet“. d.h abwarten auf mittwoch – gut oder böse – das ist die frage, wieder einmal warten und hoffen. obwohl ich oben geschrieben habe, ich hoffe nicht mehr positiv, trotzdem gehe ich davon aus, dass am mittwoch wiedermal was zum durchatmen da ist.

und das zweite, erika kann nicht mehr gehen. sie muss es in einer reha wieder „lernen“, nächster schock, organisieren nachdenken etc. unser haushalt x wochen ohne erika, wird eine herausforderung. aber familie haltet zusammen wir schaffen das.

und heute der hammer, meine neue arbeit ich sitz im büro und werde das erste mal „zurechtgewiesen“. zurechtgewiesen warum ich arbeiten gehe, ich soll mich um meine fam kümmern, sachen organisieren und den kopf frei bringen. der satz „ist ja egal ob du 5 jahre oder 5 tage bei uns bist, so etwas kann man nicht aussuchen und bei uns heisst es in guten und schlechten zeiten“

wenn ich denke was andere firmen in so einer situation machen. probezeit verlängern, dienstvertrag auflösen und vielleicht später „beginnen“, ich habe dies alles erlebt. so eine unterstützung, ohne wenn und aber nie. wieder zeigt sich es sich, wie schwarz u weiss, der jobwechsel war 100% richtig. viele firmen schreiben nur „bei uns ist es besonders“ bei ksi ist es besonders.

was hab ich vor ein paar monaten gehöhrt „a der ist lange krankenstand, wird sicher gleich ersetzt … „. jetzt habe ich heute mein büro ins kh verlegt, mittwoch werde ich auch vor ort sein, wer weiss was mittwoch geschieht.

und bitte haltet am mittwoch wieder alle daumen, ich will einmal durchatmen können!

bussale

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.