Hi Ihrs

ein kleiner Blog hier hat mich gerade dazu gewogen euch ein wenig zum Nachdenken zu bringen.

Ist die Umgebung schuld dass man nicht so ist wie man ist, oder ist man selber Schuld?

Ich habe die letzten Tage, Wochen, Monate, Jahre viel mit mir selbst verbracht, vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt: „Die Gesellschafft lässt mich nicht zu, die ist Schuld“

oder „Meine Familie verkraftet das nicht, die ist Schuld“

da gäbe es noch viele solche Sätze die man insgeheim in sich rein geschriehen hat. Ich habe immer eine „Aussrede“ gehabt warum ich mich verstecke, ich hatte immer sofort einen Schuldigen.

„Die Reagieren alle sicher schlecht, das ist schuld ..“

Was war, vor 4 Jahren habe ich begonnen mich zu outen, zuerst ganz ganz langsam, d h 3 Jahre wussten es 2 Personen und komischerweise waren sie nicht Schuld … Aber da wusste ich es noch nicht und versuchte so geheim weiter zu leben. Aber es gab immer in mir drinnen die Blockade und das suchen nach „Schuld“

Es ging so weit, dass diese Schuld Ausreden mich in ein tiefes leeres schwarzes Loch fallen liesen, diese Zeit habe ich aber gebraucht …

Und dann Ende 2012 / anfang 2013 habe ich gemerkt dass ich selber auf mich schauen muss, ich muss mein Leben in die Hand nehmen. Ich war selber schuld dass es mir schlecht geht. Ich habe den Frust in mich rein gefressen ich konnte net raus, denn die Umwelt ist no immer schuld, oder?

Ok ich habe begonnen die Umwelt zu ändern, oder? Nein ich habe mich geändert, ich habe den Kopf nach oben genommen und habe eingesehen dass ich – ganz alleine nur ich – mich ändern kann. Ich war selber schuld dass ich 30 Jahre mich versteckt habe. Also änderte ich mich. Ich habe mein Selbstbewusstsein genommen und habe mit dem outing begonnen, und ich bin mir sicher, mein Auftreten und die Art und weise was ich ausstrahle hat dazu beigetragen dass diese Geschichte bis jetzt so einen Lauf genommen hat. Ich habe Schuld gestrichen und Verantwortung übernommen.

Wenn ich in mich reingeweint und unterdrückt es rausgeschriehen hätte, hätte dann die Umwelt nicht auch anders reagiert? Wenn ich Schuld ausstrahle, bekomme ich Schuld reflektiert …

Als ich habe die Verantwortung über mich und nicht die Schuld gesehen, ich geben niemanden die Schuld denn die anderen können aus Definition nicht schuld sein, wenn du selber nicht bei dir bist. …

m2c
bussi
sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.