Wie viel von uns haben denn angst, furcht oder solche gefühle denn schon gehabt, jeder und ich sage euch meine meinung zu diesen positiven gefühlen. ja ich seh die welt oft verkehrt aber angst ist für mich das wichtigste gefühl in den menschheit.

angst schütz, angst bewahrt, angst macht uns aufmerksam. hätte ich keine angst würde ich mich verrennen, hätten mein kids keine angst würden sie vors auto rennen.

erst durch die angst lernen wir zu planen, auf uns acht zu geben und uns umzusehen. angst beschützt uns unüberlegt dinge zu tun, angst bewahrt uns davor mit dem kopf in die wand zu rennen. hätten wir nicht angst, dass ein sprung  weh tut dann würden wir voller freude in den abgrund springen.

hätte ich nicht angst meine familie, job und andere sachen zu verlieren würde ich alles vergessen und einfach los rennen, ist ja egal.

ein negatives gefühl ist vertrauen, vertrauen wir zuviel einen hinweis verlieren wir die angst und geben uns hin, vertrauen vernichtet die angst. vertrauen – blind vertrauen – ist gefahr. es gibt in meinem leben vielleicht 2 oder 3 personen welche ich blind vertraue und ihnen mein leben in die hände lege, ich habe jedoch auch die angst sie zu überfordern und daher gebe ich wieder weniger gas.

ja angst ist positiv, vertrauen negativ. Wieder einmal mein leben von der anderen seite betrachtet, ändert doch den blickwinkel 😉

bussale
sandra

2 thoughts on “Angst ein postives gefühl

  1. Marcella sagt:

    Wunderbarer Text!!!! DANKE!!!!! M.

    1. Sandra sagt:

      Bitte gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.