die letzten tage wiedermal zu denken begonnen,
was wäre wenn diese frage geistert im kopf

was wäre wenn mein körper sich im jahr 1973 / 74 sich meines geschlechts angepasst entwickelt hätte
was wäre wenn mein geschlecht denn dem aussehen entspäche

was wäre wenn meine eltern in meiner jugend es erkannt hätten
was wäre wenn ich an diesem einen tag nicht im kaufhaus gewesen wäre

was wäre wenn ich nicht den männlichen versteckten weg gegangen wäre
was wäre wenn ich nicht die uni graz besucht hätte

was wäre wenn ich bei job entscheidungen auf andere gehört hätte
was wäre wenn ich nicht versucht hätte falsch zu leben

was wäre wenn es die tratschtante nicht gäbe
was wäre wenn ….

viel diskutiert viel nachgedacht ich bin mir sicher, mein leben wäre nicht so gut mein outing wäre nicht so verlaufen
ich bin niemanden böse, da sie zu diesem zeitpunkt flasch reagiert haben

damals war die zeit für mich noch nicht reif,
ich musste diesen weg gehen

ich hätte meine geliebte frau nicht
ich hätte diese wahnsinns kinder nicht

hätte ich mich mit – ich sag mal mit 10 – geoutet ich wäre alleine, damals war der ort nicht so weit
ich wäre inkeiner gesellschaft aufgenommen worden …

wenn ich nicht auf die TU gegangen wäre wäre ich nie nach hagenberg gekommen

sicher habe ich als teenager komische sachen gemacht,
ich hab gebetet als frau aufzuwachen
ich habe mir die pille besorgt und eingeworfen, in der hoffnung mehr mädchen zu sein
was wäre wenn ich das damals durchgezogen hätte und nicht nach 2 stk aufgehört …

ich habe fotos manipuliert und viele sachen mehr
was wäre wenn ich nicht nur alleine kleidung „ausgeborgt“ hätte sondern zu hause darauf bestanden hätte so zu sein wie ich bin

ich wäre nicht so weit

wenn der zeitpunkt meines vollen outings nicht „provoziert“ worden wäre, wäre es dann auch gut gegangen
nachträglich gesehen war es ein glücksfall. zu diesem zeitpunkt war das geplante flüchtlingsheim das „hassthema“ im ort und wurde gehetzt. da war mein outing „nebensache“ (anmerkung am rande, die flüchtlinge bereichern unser leben!)

wenn ich erika nicht getroffen hätte, ich hätte keine partnerin an meiner seite. und über meine 5 kids brauche ich nichts zu sagen jeder einmalig, der rückhalt von erika ist unendlich

wenn ich damals auf die negativen kommentare zu meinem damaligen neuen arbeitgeber gehört hätte, hätte ich dann tina nie kennengelernt. ich bin mir sicher ich habe auf sie gewartet um den outing weg zu gehen. bei ihr war ich sofort (nach den 5 tage outing …) ich.

es gibt immer so viele was wäre wenn.

ich sag nur soviel was wäre wenn ist sinnlos, natürlich haben mich sachen gebrägt, natürlich bin ich verschlossen und „gefühlskalt“ für viele personen. aber ich konnt enie meine gefühle raus lassen ich musste micht verstellen verstecken, und so bin ich gebrägt.

ich bin bei weitem noch nicht ich ich habe noch so viel vor mir, aber was wäre wenn es anderst gewesen wäre. ich würde den weg nicht so (wenn man so sagen kann) beschwerdelos gehen.

was wäre wenn, scheiss doch drauf …

gute nacht denkt nicht über sachen nach die ihr nicht ändern könnt, das leben ist bestimmt und jeder muss aus den erfahrungen lernen, nachjammern gilt nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.