wenn ich bilder sehen, wenn ich leute höre, wenn mann mit offenen augen und geist durch die strassen geht, wenn man diskutiert. im moment kann ich nur sagen ihr kotzt mich an.

ihr, die schreien wenn ein paar neue leute in den ort kommen. ihr habt angst um euren job wenn jemand kommt? ihr hackt auf die armen rum, ihr habt angst um „euer“ land?

denkt doch einmal nach…

ich sehen menschen, die um ihr leben flehen. ich sehe kinder die weinen, ich sehe angst in den augen. und was macht ihr, statt froh zu sein neue kulturen neue menschen und hilfe kennen zu lernen hackt ihr rum. „solange es mich nicht betrifft solange habe ich ja kein problem“, aber wehe es kommt ein gerücht dass es in „meiner“ nachbarschaft eine veränderung gibt.
schaut doch in die augen der leute, helft ihnen versperrt nicht die tür.

europa, was für ein europa sind wir? wie kann ein politiker in einem land sagen „wir brauchen eine europäische lösung“. wenn diese politiker es nicht mal in den eigenen 4 wänden schaffen eine löung zu finden. „geben wir das problem doch einfach weiter“.

was für eine idee ist denn hinter dieser ganzen EU? es kann nur miteinander, begonnen im eigenem land, gehen. wie kann ich auf andere länder schimpfen, wenn es nicht einmal wir schaffen gescheite, menschenwürdige unterkünfte zu schaffen. österreich soll ein vorzeige staat werden, nur mit „doing“ bringt man diese kriese weiter. ausreden gibt es immer genug. jetzt zeigt solitarität!

die kriese kann man nicht alleine bewältigen, man kann es auch nicht mit klagen bewältigen! es müsse alle einfach machen. und nicht die mentalität (so wie ich es spüre) „solange sie nicht zu mir reinkommen, solange habe ich kein problem und mein volk liebt mich“. und ich mache keinen unterschied zwischen gemeinden, länder oder staaten. denkt nach, kotzt mich nicht an, diese völkerwanderung kann nur im großen bewältigt werden! kurzfristig ist es für euch persönlich vielleicht gut, diese welle nicht ins euer „haus“ zu lassen. irgendwann erdrückt uns diese intolleranz!
ich glaube nicht einmal, dass eu alleine das stemmen kann. usa wo bist du? wenns darum geht waffen zu liefern, stämme groß zu machen oder polizei, „moralapostel“ zu spielen seit ihr da. wenn es um hilfe geht, wenn es um völker geht, ist es ja ein eu problem, nein es ist ein erden problem!

menschen werden eingeschweisst, kinder liegen tod im sand. was muss geschehen, dass die welt endlich reagiert und nicht zuschaut. wie hat frau „eisenhart“ merkel gesagt „noch ist es nicht an der zeit zu sondergesprächen“ … wenn es um die kohle geht dann schon?! wenn soviel diskutiert gestritten, befohlen etc wie bei griechenland würde, hätten wir eine lösung!  aber nein denn es betrifft ja nicht die reichen des landes, es verlieren banken ja kein geld (verdienen sie nicht dabei …) also warten wir bis die last explotiert. was soll denn das? griechenland und sein finanz problem waren ein „lärcherlschass“ gegen das was da auf uns zurollt. wann beginnen denn die länder mit militär die grenzen zu bewachen? und wann gibt es schuss befehle und todeszonen, damit das „gelobte“ eigene land vor diesen angeblichen gefahren beschützt werden. ihr kotzt mich an! fahren wir wirklich diesen weg? habt ihr nichts gelernt! Und eines die ausländer haben die länder nach dem krieg wieder aufgebaut!

70 tote im lkw, 1000ente tote auf see, nein wir haben ja kein problem. was ist wenn die flüchtlinge die ezb „bedrohen“ wird dann reagiert?

ich kann nicht mehr gegen alle hetzer argumentieren! ich kann nicht mehr als schreien. und ich denke es hilft auch kein schreien. solange man schreit tut man nix! ich denke nur mit taten des volkes kann dagegen gearbeitet werden. ignoriert die hetzer helft einfach! wenn es auch nur minimal ist, aber helft. die hetzer werden so still. packen wir es an, kämpfen wir für solitarität zeigen wir den politikern wie es geht! und politiker bitte macht das wir auf euch stolz sein können, kotzt mich nicht an!

und ja es werden „schwierige“ personen ins land kommen, es gibt unsere gesetze! wieviel schwierige „österreicher“ gibt es denn? es ist in der natur des menschen und nicht in der hautfarbe, dass es leider schwarze schafe gibt!

alle rechtslastigen hetzt weiter verpasst die chance zu helfen, ich ignoriere euch!

wass muss geschehen, wass wird geschehen ich habe angst!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.