Vorwärtskommen das geht nur mir Schritten.

– Du musst viele Schritte gehen.
– Der Weg ist das Ziel.

Ja es gibt so viele Sprichworte welche aussagen das es immer Vorwärts gehen soll und man seinen Weg gehen muss.

Jedoch ist mein Weg vorgezeichnet? Gehe ich wirklich kleine Schritte oder gehe ich im Meilenstiefel durch das leben. War ich immer auf den mir vorgezeichneten Weg. Ich weiss es nicht.

Ich habe in meinem Leben schon soviele Schritte getan, ich war mir oft sicher den Weg gefunden zu haben und habe nicht bemerkt dass ich verkehrt ging.

Ich bin Meilenschritte gegangen und genau in einem Abgrund getreten. Wie viele Hundehäufchen ich erwischt habe, das habe ich aufgehört zu zählen. Ob jetzt ein Fettnäpfchen oder doch klares Wasser, ob ich mit Bedacht aufgetreten bin oder doch unüberlegt losgelaufen, ich weiss es nicht.

Ich habe alles probiert und hat selten funktioniert.

Der kleine Junge kam auf die Welt und hat sich gewundert was mit ihm los ist. Er konnte nicht reden, er konnte nicht laufen … Die Schritte musste er lernen, stolze Eltern alle so glücklich einen Sohn im Haus zu haben. Ich begann meine Schritte zu machen, wusste ich damals was ich bin, nein ich wusste nichts. Ob ich andere Schritte gegangen wäre wenn ich es wusste, sicherlich nicht denn zu dieser Zeit geben die Schritte die Eltern vor. Also gingen meine Schritte in mich selbst, ich verkümmerte versteckte mich und lies mich von der Welle der Erwartungen treiben..

Schritte wo tragt ihr mich denn hin? Ich kapselte mich ab wusste jedoch nicht warum, meine Eltern zeigten mir den Weg und ich redetet mir ein das ist meiner, ging brav den Weg eines Jungen, abseits machte ich mir im geheimen einen 2. Weg auf. Jedoch diesen zu beschreiten war fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Kann man auf 2 Hochzeiten tanzen? Es weiss sogar meine Oma das dies nicht geht.

Trotzdem ich hatte 2 Wege den offiziellen „braven“ und einen versteckten, diese geheime 2. Welt habe ich so gut aufgebaut und den Weg dahin so gut versteckt dass ich es selbst gar nicht realisierte was mit mir los ist.

Ich lies mich von der Außenwelt ändern und lies die Schritte so sichtbar wie es die anderen sehen wollen in der Erde. Man das konnte ich gut einen Weg zu gehen wo ich wusste das ist nicht meiner!

Doch irgendwann tat diese 2 Gleisigkeit weh und ich selbst realisierte dass mich diese Taktik zerreißt.

Wohin führen mich denn meine Schritte, wohin lenkte ich dann. Ich will mich nicht zerreissen ich wollte mich nicht aufgeben, das war mein Glück ich blieb bei mir.

Du musst in Bewegung bleiben du musst dich bewegen, was ist sonst der Sinn des Lebens. Ich kann gerne stehenbleiben und mich nicht rühren jedoch wohin soll ich denn dann mein Leben lenken, wenn ich mich nicht bewege ist mein Leben Sinnlos. Ich hatte versucht mit anderen Schritt zu halten, ich habe versucht andere Ihren Weg zu zeigen, aber immer wieder habe ich gemerkt dass ich mir das nur gewünscht habe, ich habe meine Schritte gemacht welchen weg mein Gegenüber geht den kann ich nicht bestimmen.
Ich bin auch die schwersten Wege gegangen, man hat mich für meinen Mut bewundert. Ich bin in die Höhle der Löwen gelaufen ich bin in der Hölle gesessen, jedoch ohne diese Schritte wäre ich nicht wie ich jetzt bin.
Ich habe den Weg zur Offenheit gewählt und seither gehe ich stätig nach vorne, ich gebe jeden Menschen immer einen Weg zu mir, wenn sie mich nicht einholen bleibe ich stehen und warte auf sie.

Mein Weg ist zur zeit so klar vor mir wie noch nie, auch die Angst den Weg zu gehen ist minimal. Keine Schlucht kein Unwetter noch normal. Und das macht mir Angst. Kann den Weg und mein Tempo mich Zerreißen wenn ich keine Angst habe wer schützt mich?

Was ich – wenn ich meinen langen Weg zurückschau – extrem sehe, vor langer Zeit hatte ich kaum Begleiter auf meinem Weg, jetzt sind die Leute dich mich mögen zu mir stehen und ich eine tiefe Freundschaft empfinde immer größer geworden, ich sehe sie neben meinem Weg und ich denke dass sie meine Einstellung auch sehen, vielleicht hift meine Art wie ich den Weg beschreite auch andere zu Vertrauen und den Weg zu gehen.

Was ich weiss wenn ich vpm Weg abkomme habe ich bei jedem „Misstritt“ eine neue Chance den neuen Weg kennen zu lernen und sollte ich diesn nicht schaffen, dann habe ich meine Freunde die mir wiederum meinen nächsten Schritt zeigen.

Daher sage ich ich bin 1000 schritte gegangen und stehe am Beginn meines Lebens, wieviele schritte ich noch gehen werde, wieviel Ungeheuer ich noch sehen werde, wieviele Flüsse und Berger ich noch überquere ich weiss es nicht, jedoch es ist schön den Weg zu gehen …. .

Geht einfach los und geniest es!

bussi
Eure Prinzessin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.