Hi

Wiedermal war ich beruflich in der Schweiz unterwegs, gestern bei der Ankunft in Graz sehr interessant.

Mein Kollege und ich gingen mit unseren Koffer durch den Zoll, irgendwie kam ich das 1. Mal in meinem Leben zum handkuss und wurde aus der Schlage herausgefischt zum kontrollieren.

Mein 1. Gedanke, hoffentlich geht mein Kollege weiter, denn wenn er meinen Koffen Inhalt sieht dann bin ich 100% geoutet. Und dieser Kollege ist einer der meine Art sicherlich nicht versteht.

Was war, natürlich dreht er um und bleibt neben mir stehen.
Auch ein dezenter hinweis „kannst ruhig vor gehen“ hat nix geholfen. Pfo war ich nervös.

Der beamte „Und was interessantes im Koffer“ ich brachte fast kein Wort raus. Was soll ich sagen „Ja meine HigHeels etc …“ … scheisse die hand zittert, ich muss ja ausgesehen haben wie wenn ich komplett viel schmuggle ..

„Geben sie mir mal den Ausweis“ .. Ich gebe ihn zuerst die Frequent Traveler Karte uups — 2. Versuch mein Personalauseis.

„beruflich unterwegs, von wo kommen sie“ .. Ich „Zürich“ ..
Den Koffer auf die Ablage gelegt, mein Kollege daneben.

„A dann haben sie sicherlich Schoki mit“ … Ich „Ne nicht einmal das“ … Dieser Satz dürfte beeindruckt haben, der Beamte „Wie lange bleiben sie denn?“ Ich, „Warum keine Ahnung ich wohne ja in Graz …“

Der Beamte „Asso war das kein Schweizer Ausweis“ … Und beide beginnen zu lachen, dieses Hoppala des Beamten hat mich dann vor genauere Kontrolle bewahrt und durfte den Koffer wieder nehmen und abhauen..

Aber interessant, dass die Österreichischen Beamten nicht einmal den Österreichischen Ausweis kennen

bussi
sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.